Verantwortung und Nachhaltigkeit

Zusammen für eine nachhaltige Zukunft

Wir interessieren uns an der Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Deshalb unternehmen wir Massnahmen zur nachhaltigen Service-Gewährleistung und einem ressourcenorientierten Handeln. In verschiedensten Punkten treffen wir Entscheidungen, um die Zukunft auch für die nächste Generation zu erhalten.

Ökologische Verwantwortung

Wir sehen uns verantwortlich dem Umwelt- und Klimaschutz einen Beitrag zu leisten. Somit handeln auch wir in diesem Bereich verantwortungsvoll und versuchen wo es geht Ressourcen zu sparen.

Strom aus 100% Wasserkraft

Wir beziehen momentan unsere Stromversorgung aus 100% Wasserkraft. Ausserdem sind wir in Umstellung auf 100% Sonnenenergie.

Papierloses Büro

Wir setzen auf ein papierloses Büro. So werden nur noch Akten abgelegt, die die schriftliche Papierform bedürfen. Rechnungen werden per E-Mail an unsere Kunden versendet und reduzieren somit den Papierverbrauch um 90%.

Fahrrad-Techniker

Unsere Techniker rücken im Umkreis von 10 KM um Münsingen mit dem Fahrrad zu Ihnen aus. Damit reduzieren wir den Verbrauch fossiler Brennstoffe und fördern den Klimagedanken unserer Mitarbeiter aktiv.

Recycling

Den retourgenommenen Geräten versuchen wir ein zweites Leben zu schenken. Damit versuchen wir einer Wegwerfgesellschaft einen Kontrastpunkt zu bieten.

Gesellschaftliche Verantwortung

Auch gesellschaftlich setzen wir ein Zeichen. So unterstützen wir Projekte in nächster Umgebung und fördern die nächste Generation.

Die nächste Generation

Uns bedeutet die nächste Generation viel. Als Unternehmen mit einem jungen Team sind wir interessiert daran auch die nächste Generation für den ICT Beruf zu begeistern und auszubilden.

Verantwortung als Arbeitgeber

5 Wochen Ferien

Bei uns profitiert jede/r Mitarbeiter/in von mindestens 5 Wochen Ferien. Bei erreichten Dienstjahren oder Alter gibt es sogar eine Woche mehr.

Flexibles Arbeiten

Bei uns entscheidet jeder Mitarbeiter selbst, wo er arbeiten möchte. Ob Homeoffice oder im Büro, die Verantwortung liegt bei jedem.

Unternehmungsgestaltung

Jede/r bekommt die Möglichkeit aktiv einen Beitrag zur Unternehmensgestaltung zu leisten. Egal ob in Ausbildung oder seit Jahrzenten dabei, jede Meinung zählt.